Logo G. Grünes Licht, Link zur Startseite

Unser Unternehmen

Junges Unternehmen mit weitreichender Erfahrung

Die Firma G. Grünes Licht GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen. Dennoch kann es bereits auf 30 Jahre Erfahrung und Know-how in den Bereichen „Nahrungsergänzung, Heilpflanzen, alternative Heilmethoden“ sowie „Schulmedizin und pharmazeutische Erzeugnisse“ zurückgreifen.

Gegründet wurde das Unternehmen 2011 mit dem Ziel, Menschen zu unterstützen, die sich bewusst ernähren, stärken und gesund erhalten möchten – und zwar auf ganz natürliche Weise „ohne künstliche Stoffe“. All jenen bietet G. Grünes Licht hochwertige, natürliche Nahrungsergänzungen zu fairen Preisen an.

Das Sortiment der Marke G. Grünes Licht wird zukünftig weiter ausgebaut und durch hochwertige Präparate von namhaften Anbietern sinnvoll ergänzt.

Ganzheitlicher, naturverbundener Ansatz

Der Unternehmensgründer war 30 Jahre lang im Vertrieb großer, internationaler Pharmakonzerne tätig. Hierbei hat er sich intensiv mit der Schulmedizin, ihren Möglichkeiten, aber auch Ihren Grenzen und Widersprüchen auseinandergesetzt. Gleichzeitig hat sich sein Interesse für komplementäre Heil- und Behandlungsmethoden entwickelt.

In Diskussionen mit Schulmedizinern, naturheilkundlich ausgerichteten Ärzten, Therapeuten und Heilpraktikern, sowie bei Fach-Recherchen und eigenen Beobachtungen hat den Unternehmensgründer v.a. die interdisziplinäre, ganzheitliche Perspektive interessiert: die chemisch-biologischen, physiologischen, ernährungswissenschaftlichen und energetischen Zusammenhänge sowie die Verbindungen zwischen diesen Bereichen.

All diese langjährigen Erfahrungen haben ihn überzeugt, dass die Schulmedizin in vielen Fällen – v.a. bei Operationen und in der Akutmedizin - sehr wirksam und unverzichtbar ist.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele gesundheitliche Störungen und Krankheiten, bei denen die Kräfte der Natur in Form von Heilpflanzen und Kräutern sehr hilfreich sein können. Sie können die Schulmedizin ergänzen und unterstützen, aber auch Krankheiten vorbeugen, das Wohlbefinden steigern sowie Körper und Psyche des Menschen stärken und gesund erhalten. In Stress- oder Belastungssituationen können sie den erhöhten Nährstoffbedarf ausgleichen oder z.B. Vegetarier und Veganer optimal mit Nährstoffen versorgen.

Kraft aus der Natur für die Gesundheit

Sein großes Hobby „Pflanzen und Kräuter“, das sich auch in einem eigenen großen Kräutergarten mit vielen heimischen und exotischen Heilpflanzen und Gewürzkräutern zeigt, hat den Unternehmensgründer bis nach Afrika auf eine Kräuterfarm in Ghana geführt. Hier hat er sich mit Moringa Oleifera und anderen Pflanzen und Kräutern beschäftigt, die aufgrund der intensiven, langen Sonnenstrahlung besonders reich an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen sind.

Das Bild der durch Sonnenlicht gestärkten Pflanzen hat auch den Markennamen
„G. Grünes Licht“ geprägt: er spiegelt die Kraft aus der Natur wider und steht für wirksame, natürliche Vitalstoffe von hoher Qualität.

Um eine fundierte Beratung hinsichtlich der Dosierung und Kombination von Wirkstoffen zu gewährleisten, sind die Nahrungsergänzungsmittel von G. Grünes Licht ausschließlich über Apotheken, Therapeuten und Heilpraktiker erhältlich - sowie in unserem neuen Online-Shop.

Nach oben

Moringa-Baum Kräuterfarm